Moltenpokal Hartha vs HVH Kamenz

Spielberichte aller Mannschaften

Moltenpokal Hartha vs HVH Kamenz

Beitragvon T(heo) » Di 18 Sep, 2012 06:59

Ok, mit ein bissl Verspätung für alle die es interessiert der Spielbericht von letzter Woche:

1. Runde Molten-Pokal
SG Kurort Hartha – HVH Kamenz 27:41 (9:18)

Gegen den Sachsenligisten konnten sich die Harthaer Handballmänner eigentlich nur Außenseiterchancen ausrechnen. Doch über Einsatzbereitschaft und Kampf sollte zumindest versucht werden so lange als möglich, mitzuhalten. Die gelang in den ersten zehn Minuten nicht. Zwar konnte Marcel Köchel den Anschlusstreffer zum 1:2 in der 4. Minute erzielen. In der Folge jedoch scheiterten die Harthaer immer wieder am gegnerischen Torwart und ließen zu viele Chancen ungenutzt. Der Gegner revanchierte sich und lief Konter um Konter und konnte sich in der 12. Minute zum 2:9 absetzen. Nun fanden die Gastgeber etwas besser ins Spiel und konnten kurioser Weise eine eigene Unterzahlsituation nutzen, um zum 7:11 in der 20. Minute aufzuschließen. Bedanken konnten sie sich dabei auch bei einem starken Torhüter Schmidt, der einige 100%ige Würfe parierte. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte zogen die Kamenzer das Tempo wieder an und Hartha haderte weiter mit der Chancenverwertung. So ging es beim Stand von 9:18 in die Kabinen.
Die ersten Minuten der 2. Halbzeit gehörten den Gästen, die mit einem 0:6 Lauf in den ersten 5 Minuten keinen Zweifel darüber aufkommen ließen, dass sie dieses Spiel gewinnen würden. Bei den Kurortlern war es nun vermehrt Philipp Pollmer, der sich ein Herz fasste und vom Kreis und vom Siebenmeterpunkt erfolgreich war. Hartha konnte im 2. Durchgang immer wieder gute Akzente setzen, spielte sich Möglichkeiten auf allen Positionen heraus und es entwickelte sich ein torreiches Hin- und Her. Über die Stationen 12:27 in der 42. Und 21:35 in der 50 Minute verloren die Gastgeber am Ende verdient mit 27:41 gegen die bessere Mannschaft. Das Trainergespann konnte einige Umstellungen ausprobieren und hat nun eine Woche Zeit, die Mannschaft nochmals auf das Ziel der Saison einzuschwören.
Nichts ist so praktisch, wie eine gute Theorie.
Benutzeravatar
T(heo)
 
Beiträge: 194
Registriert: Fr 27 Jan, 2006 18:20
Wohnort: Ganz in deiner Nähe

Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron