B-Jugend wird dritter

Spielberichte aller Mannschaften

B-Jugend wird dritter

Beitragvon Martini » Mi 21 Mär, 2012 12:31

11 Sieg in Folge, bringt am Ende den dritten Platz

Am vergangenen Sonnabend starteten die "jungen Wilden" zu ihrem letzten Saisonspiel in die entfernte Stadt Kamenz. Trotz des langen Weges waren die Jungs motiviert und wollten ein letztes mal zeigen , was sie in der vergangenen Saison gelernt hatten. So begann man auch die erste Halbzeit mit einer deutliche Körpersprache und einem klaren Ziel vor Augen. Während die Abwehr fast ausnahmslos sicher stand, hatten die B-Junioren im Angriff mit der Unkreativität zu kämpfen. Durch zielgerichtete Einzelaktionen kam man jedoch trotzdem schnell zu Toren. Die Harthaer stellten sich gut auf die Lessingstädter ein und nutzten deren Schwächen aus. Die letzten zehn Minuten de ersten Halbzeit spielte man mit 7:1 Toren runter. Das ganze brachte einen Pausenstand von 20 zu 9 mit sich.
In der zweiten Halbzeit wurde das begonnene Werk vollendet. Hier und da wurden von Zeit zu Zeit ein paar kleine Probleme sichtbar, doch die bügelte man mit einer geschlossenen Teamleistung und einem gut haltenden Martin Wätzig im Tor aus. Die Harthaer setzten sich immer weiter ab und beendeten die Partie mit einem verdienten Sieg beim Stand von 37 zu 22.
Alles in allem schloss man damit eine sehr gute und durchaus erfolgreiche Saison ab. Da der HSV Dresden am vergangen Sonntag mit 2 Toren gegen Leipzig siegte, landete man punktgleich hinter den beiden genannten Großstädten. Mit einem 3. Platz in der Sachsenliga, bei nur zwei verlorenen Spielen, sind sowohl die Jungs als auch ihre Trainer sehr zufrieden.


Für Hartha spielten: Martin Wätzig (TW), Patrick Junghanns(5/1), Bob Hofmann (8), Kevin Arlt (8/1), Richard Schütze (5), Jonas Willuhn(1), Martin Miersch(2), Louis Siebenhüner (2), Marco Karsties, Michael Holweg (2), Tom Heinrich (1/1), Max Schmidt
Martini
 
Beiträge: 120
Registriert: So 29 Jan, 2006 19:23
Wohnort: Hintergersdorf

Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron