Hartha vs. Cunewalde

Spielberichte aller Mannschaften

Hartha vs. Cunewalde

Beitragvon T(heo) » Mo 12 Mär, 2012 19:04

Chancenlos beim Tabellenführer

SG Motor Cunewalde – SG Kurort Hartha 40:30

Mit acht Feldspielern und einem Torwart fuhren Trainer Neumann und MV Starke nach Cunewalde zum amtierenden Spitzenreiter der Verbandsliga Staffel Ost. Ein Punktgewinn dort war nicht unbedingt eingeplant, trotzdem wollte man sich nach der Heimpleite von letzter Woche zumindest so teuer als möglich verkaufen. Der Gegner erwartete die Mannschaft aus dem Kurort mit voll besetzter Bank, die Rollen waren zu Beginn also klar verteilt.
Cunewalde ging nach dem Anpfiff schnell mit 2:0 in Führung, doch Hartha stemmte sich dagegen und glich aus. Bis zum 13. Minute gestaltete sich ein ausgeglichene Partie, das Ergebnis 10:10 spiegelt die Dominanz der Offensivabteilungen wieder. Andererseits bekamen die Kurortler ihre Abwehr nicht wirklich in den Griff. Die körperliche Überlegenheit des Gegners setzte sich nun durch. Hinzu kamen der dünnen Spielerdecke geschuldete Unkonzentriertheiten im Angriff, die dafür sorgten, dass sich die Gastgeber in der Folge absetzen konnten. Mit 21:16 ging es in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff änderte sich am Spielverlauf wenig. Hartha spielte in seinen Möglichkeiten, diese reichten aber an diesem Tag nicht aus, um gegen den Spitzenreiter bestehen zu können. Bis zur 44. Minute hatte der seinen Vorsprung auf zehn Tore ausbauen können (33:23), weil Hartha sich zu viele Fehlwürfe leistete und die Abwehr nicht die nötigen Mittel gegen Cunewalde fand. Die letzte Viertelstunde konnten die Gäste ausgeglichen gestalten, zum einen weil der kämpferische Einsatz stimmte, zum anderen weil die Heimmannschaft angesichts des sichern Vorsprungs einen Gang zurückschaltete und auch ihrer zweiten Reihe Einsatzzeit gab. Am Ende stand es 40:30, ein Ergebnis, mit dem Hartha leben muss. Die Einsatz, den die dezimierten Mannschaft an diesem Tag zeigte, wurde von Trainer Neumann gelobt und stimmt hinsichtlich der nächsten Heimspiele optimistisch, den Klassenerhalt endlich unter Dach und Fach zu bringen.
Nichts ist so praktisch, wie eine gute Theorie.
Benutzeravatar
T(heo)
 
Beiträge: 194
Registriert: Fr 27 Jan, 2006 18:20
Wohnort: Ganz in deiner Nähe

Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron