Hartha vs. HSV Dresden II.

Spielberichte aller Mannschaften

Hartha vs. HSV Dresden II.

Beitragvon T(heo) » Di 06 Mär, 2012 08:20

Schwarzer Tag für die 1. Männermannschaft
Vor heimischem Publikum empfing die 1. Männermannschaft den in der Tabelle direkt vor ihr stehenden Gegner. Im Hinspiel konnte der noch relativ deutlich mit 30:23 besiegt werden, so dass man sich durchaus Chancen für einen wichtigen Punktgewinn ausrechnete.
Vor den gut besuchten Rängen konnten die Hausherren bis zur 4. Minute mithalten (3:3), dann zogen die Gäste mit einem 0:6 Lauf davon. Hartha‘s Angriff präsentierte sich ideenlos und mit zu wenig Laufbereitschaft, Bälle wurden dem Gegner teilweise direkt in die Hände gelegt. Dieser bedankte sich und nutzte sein hervorragendes Konterspiel, um davon zu ziehen. Bis zum 7:13 in der 19. Minute konnte Hartha das Spiel wieder ausgeglichener gestalten und den Rückstand konstant halten, jedoch konnten die elementaren Fehler, die sich durch die ganze Mannschaft und ihr Spiel zogen, nicht abgestellt werden - der HSV ging mit 12:24 in Führung liegend in die Pause.
Trainer Neumann appellierte lautstark an die Spieler und ihre Ehre, sich vorm heimischen Publikum nicht vollständig zu blamieren. In den ersten 5 Minuten konnte man 3 Tore bei nur einem Gegentor erzielen ehe der HSV wieder anzog und den alten Abstand herstellte (17:29). Angesichts des sicheren Erfolges nahmen die Gäste etwas die Fahrt raus, und auch Hartha’s Torhüter konnten den einen oder anderen freien Wurf entschärfen. Letztlich fehlten den Gastgebern an diesem Tag aber einfach die Mittel, den besseren Gegner auch nur ansatzweise in Bedrängnis zu bringen. Positiv lässt sich anmerken, das der zweite Durchgang unentschieden ausging, was freilich das Endergebnis von 30:42 nicht verbesserte. Negativ muss man anmerken, dass sich ein Harthaer Spieler in der letzten Spielminute noch zu einer Roten Karte provozieren ließ, was die Personalsorgen der Trainer im nächsten Spiel beim Spitzenreiter Cunnewalde noch unnötig vergrößert. Hartha benötigt aber jeden Punkt, um nicht doch noch zum Ende der Saison in den Abstiegskampf gezogen zu werden.
Nichts ist so praktisch, wie eine gute Theorie.
Benutzeravatar
T(heo)
 
Beiträge: 194
Registriert: Fr 27 Jan, 2006 18:20
Wohnort: Ganz in deiner Nähe

Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron