Vorweihnachtliche Bescherung bei den jungen Wilden

Spielberichte aller Mannschaften

Vorweihnachtliche Bescherung bei den jungen Wilden

Beitragvon Martini » Do 22 Dez, 2011 13:58

Vorweihnachtliche Bescherung bei den jungen Wilden

Während daheim gemütlich die vierte Adventskerze angezündet wurde, ging es für die B-Junioren der SG Kurort Hartha in Richtung Nordsachsen. Der Gegner, welcher sie dort erwartete, war der LHV Hoyerswerda, den die Mannschaft noch gut in Erinnerung hatte. Bereits im Hinspiel zeichnete sich dieser unter anderem durch ein schnelles Spiel aus, was ihn zu einem der schwierigsten Gegner der Rückrunde machte.
Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit legten sich die "jungen Wilden" mächtig ins Zeug. Doch bereits nach wenigen Minuten machten sich erste Unsicherheiten und mangelndes Selbstvertrauen breit. So verloren sie ihre erste hart erkämpfte Führung (9:9). Die sehr offensiv eingestellte Abwehr der Hoyerswerdaer zerstörte jeglichen Spielversuch und brachte einen Halbzeitstand von 12 zu 11 für den LHV mit sich.
Die neue Halbzeit begannen die Harthaer nun konzentrierter. Eine konstant gute Leistung beider Teams ließ den Torstand lange bei einem Unentschieden verharren (17:17). Nachdem man 2 Minuten in Unterzahl überstanden hatte, hatte man die Möglichkeit 2 Minuten in Überzahl zu spielen. In dieser spielprägenden Phase gelang es den jungen Wilden einen Vorsprung von 6 Toren zu erspielen. Die damit eingeläutete Endphase des Spiels war von einer aggressiven Abwehr beider Teams geprägt. Dies führte dazu, dass noch 2 Rote Karten (für jedes Team eine) verteilt wurden, welche das Klima im Spiel erneut ein wenig anheizten. Am Ende trennte man sich mit einem Endstand von 26:21 für den schönen Kurort Mittelsachsens.


Martin Wätzig (TW), Patrick Junghanns(9), Bob Hofmann (7), Kevin Arlt (1), Richard Schütze (4), Jonas Willuhn, Max Schmidt (1), Martin Miersch, Louis Siebenhüner (2), Domenic Karsties (2), Marco Karsties, Jan Lommatzsch, Michael Holweg, Tom Heinrich

von Richard
Martini
 
Beiträge: 120
Registriert: So 29 Jan, 2006 19:23
Wohnort: Hintergersdorf

Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron