Ungefährdeter Sieg gg die B von Kamenz

Spielberichte aller Mannschaften

Ungefährdeter Sieg gg die B von Kamenz

Beitragvon Martini » Mi 07 Dez, 2011 15:00

Vergangenen Sonntag war der Tabellenvorletzte HVH Kamenz zu Gast bei den „Jungen Wilden“ der SG Kurort Hartha.

Die Gastgeber fanden zunächst besser ins Spiel und gingen 3:0 in Führung. Kamenz konnte aber zunächst zum 3:2 aufschließen. Von nun an dominierten die „Jungen Wilden“ das Spiel nach Belieben. Torhüter Martin Wätzig bekam auf Grund der guten Abwehrarbeit kaum Arbeit und die wenigen Bälle, die den Weg Richtung Tor fanden hielt er meist sicher. Im Angriff wurden gute Wurfmöglichkeiten herausgespielt und genutzt. Lediglich 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit kam es zum Bruch im Angriffspiel, wo man mehrere Kontermöglichkeiten nicht nutzte und so „nur“ mit 13:4 in die Kabine ging.
Zur Halbzeit wurde eine bessere Chancenverwertung gefordert, welche in der zweiten Halbzeit dann auch größtenteils umgesetzt wurde. Man dominierte den Gegner weiter nach Belieben, der sich nun auch durch unnötige Zeitstrafen immer wieder selbst schwächte. Mit der Roten Karte für einen Spieler in der 40. Minute mussten die Kamenzer, die nur mit 6 Feldspielern angereist waren, die letzten 10 Minuten komplett in Unterzahl spielen. Am Ende stand ein verdienter 33:11 Sieg für die „Jungen Wilden“ zu Buche, der jedoch auf Grund der nicht genutzten Chancen seitens der Harthaer durchaus hätte höher ausfallen können.
Nun heißt es sich auf die kommenden Aufgaben gegen Dresden und Hoyerswerda zu fokussieren. Dort wird man mit mehr Gegenwehr rechnen müssen und kann sich einfach vergebene Tormöglichkeiten wie gegen Kamenz nicht erlauben, wenn man den Platz als Sieger verlassen möchte.

Es spielten: Martin Wätzig (TH), Patrick Junghanns (9), Marco Karsties (2), Jonas Willuhn (2), Kevin Arlt (6/1), Martin Miersch, Richard Schütze (7/1), Louis Siebenhühner (3), Max Schmidt (1), Tom Heinrich, Michael Holweg (2), Jan Lommatzsch (1)
Martini
 
Beiträge: 120
Registriert: So 29 Jan, 2006 19:23
Wohnort: Hintergersdorf

Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron