ESV-Hartha

Spielberichte aller Mannschaften

ESV-Hartha

Beitragvon JK » Mo 28 Nov, 2011 11:39

Hartha verliert beim ESV mit 31:39

Beim zweiten Spiel innerhalb einer Woche haben die Männer der SG Kurort Hartha eine verdiente Niederlage hinnehmen müssen. Das Trainergespann Neumann/ Kriegenherdt musste dabei auf den verletzten Philipp Pollmer sowie auf den beruflich verhinderten Silvio Reinke verzichten. Dafür rückten Sebastian Peuckert und David Fritzsche ins Team.
Die Partie begann für Hartha sehr gut. Die sichere Abwehr ließ wenig Chancen zu und der Angriff brachte einige gut herausgespielte Tore zu Tage. Bis zum 10:8 in der 19. Minute lief alles wie gewünscht für die Harthaer. Leider ging danach komplett der Spielfaden der Kurortler verloren. Zuerst konnten sie mehrere Großchancen nicht im Dresdner Tor unterbringen. Dann schwächten sie sich durch unnötige Zeitstrafen selbst, machten die ESV-Offensive, die man bis dato gut im Griff hatte, unnötig stark. Die Folge war eine 12:17 Führung der Gastgeber in der 25. Minute, die diese bis zur Pause noch weiter ausbauen konnten. Für alle unverständlich erhielt Falk Gaube kurz vor dem Wechsel noch seine dritte Hinausstellung, was für ihn das Ende der Partie bedeutete.
Trotzdem wollten sich die Harther nicht aufgeben. Nach Wiederanpfiff erhöhte der ESV zunächst auf 22:14. Doch Hartha zeigte Moral. Es gelang auf vier Tore heranzukommen. Allerdings rächte sich nun das „stark-Machen“ der ESV Offensive. Die beiden Außen und der Rückraumspieler Matti Fiehler trafen nach Belieben und brachten die Harthaer Torhüter an den Rand der Verzweifelung. Mitte der Halbzeit war Harthas Rückstand wieder auf 8 Treffer angewachsen. Noch einmal wurden letzte Kraftreserven mobilisiert und auf drei Tore verkürzt (29:32 in der 53. Minute). Danach waren die letzten Körner verbraucht und der ESV sicherte sich nicht unverdient den Heimsieg.
„…und ich kann an nichts anderes denken,
solln die Leute um uns rum sich die Hälse verrenken
Egal wie hoch der Preis ist -
Man soll brennen so lange man heiß ist!
Wir sind Helden!
Benutzeravatar
JK
 
Beiträge: 512
Registriert: Sa 28 Jan, 2006 12:43
Wohnort: Kurort Hartha

Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron