30 Tore zum 30.Geburtstag HSVII-Hartha

Spielberichte aller Mannschaften

30 Tore zum 30.Geburtstag HSVII-Hartha

Beitragvon JK » Mo 07 Nov, 2011 00:48

Am vergangenen Samstag feierte der Aufbaubauspieler der SG Kurort Hartha Martin Krause seinen 30. Geburtstag. Doch vor dem Fest musste er noch am frühen Nachmittag mit seinem Team bei der 2. Mannschaft des HSV Dresden antreten.
Anders als in den vergangenen Partien ging Hartha von Anfang an in Front und gab diese Führung über die gesamte Spielzeit auch nicht mehr ab. Das Geburtstagskind war es, der den Harthaer Torreigen eröffnete nachdem er einen Pass des HSV-Torhüters abgefangen hatte.
Darüber hinaus präsentierte sich Hartha ausgesprochen engagiert, stand in der Abwehr relativ sicher und konnte bei den Dresdnern oft nach Belieben einnetzen. Diese profitierten in der ersten Halbzeit jedoch zu oft davon, dass ihre Gäste sich den Ball zu nah an der Abwehr zuspielten. Das nutzte der HSV zu leichten Ballgewinnen und einigen Kontertoren. So blieb die Partie bis zum 10:9 in der 21. Minute offen. Danach setzte sich Hartha mit fünf Treffern in Folge auf 15:9 ab. Dem HSV gelang es noch etwas aufzuschließen, so dass mit 17:13 zur Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel gelang es dem HSV zunächst noch einmal bis zur 37.Minute auf 2 Tore heranzukommen. Hartha zeigte sich wenig beeindruckt. Innerhalb kürzester Zeit stellten die Kurortler den alten Abstand wieder her, welcher bis zum Schlusspfiff noch Stück für Stück auf 30:23 ausgebaut wurde. Einziges Manko an diesem Tag blieb die Chancenverwertung. So konnten zum Beispiel nur vier der elf gegebenen 7 Meter verwandelt werden. Aber das konnte die Laune nur kurz trüben als die Mannschaft am Abend das Spiel beim Jubilar „auswertete“.
Die SG Kurort Hartha hat am nächsten Wochenende spielfrei und trifft in den beiden folgenden Partien im Pokal und der Liga auf den ESV Dresden.
„…und ich kann an nichts anderes denken,
solln die Leute um uns rum sich die Hälse verrenken
Egal wie hoch der Preis ist -
Man soll brennen so lange man heiß ist!
Wir sind Helden!
Benutzeravatar
JK
 
Beiträge: 512
Registriert: Sa 28 Jan, 2006 12:43
Wohnort: Kurort Hartha

Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron