Auswärtsniederlage beim Favoriten in Leipzig

Spielberichte aller Mannschaften

Auswärtsniederlage beim Favoriten in Leipzig

Beitragvon Martini » Di 11 Okt, 2011 18:01

Auswärtsniederlage in Leipzig

Am vergangenen Samstag wollten sich die "Jungen Wilden" in Leipzig präsentieren. Ihr Gegner, der LVB Leipzig, hatte die Qualifikation für die Mitteldeutsche Liga knapp verpasst. Aufgrund dieser Tatsache standen die B-Junioren ihrem stärksten Gegner in der Saison gegenüber.
Die Anfangsphase des Spiels war von vielen Abstimmungsfehlern in der Abwehr und mangelndem Selbstvertrauen im Angriff geprägt. Die Leipziger nutzten ihre Chancen besser und konnten sich somit eine erste Führung erkämpfen. Die schlechte Wurfeffektivität der Harthaer förderte ebenfalls den Ausbau der Führung. Im Laufe der Halbzeit steigerten sich die "jungen Wilden", jedoch musste man in der Pause einen Rückstand von 8:16 in Kauf nehmen.
Die zweite Halbzeit begann man besser. Mit der Umstellung der Abwehr (auf das 6:0- System) hatte man die Spieler des LVB ein wenig besser im Griff. Nach einer 2- Minuten- Zeitstrafe für einen der Leipziger gelang es den "Wilden" den Rückstand auf 5 Tore zu verkürzen. Ein erneutes Nachlassen führte am Ende zu einem Stand von 20:33.
Diese Niederlage hat der noch unerfahrenen B-Jugend gezeigt, dass sie ihre vorhandene Leistung konstanter zeigen müssen.

Es spielten: Martin Wätzig,(TW), Patrick Junghanns, Bob Hofmann, Kevin Arlt, Richard Schütze, Jonas Willuhn, Martin Miersch, Louis Siebenhüner, Marco Karsties, Michael Holweg, Tom Heinrich, Domenic Karsties, Max Schmidt

Richard Schütze, 10.10.2011
Fördergersdorf
Martini
 
Beiträge: 120
Registriert: So 29 Jan, 2006 19:23
Wohnort: Hintergersdorf

Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron