Anfang verschlafen – Spiel verloren Hartha - RHV

Spielberichte aller Mannschaften

Anfang verschlafen – Spiel verloren Hartha - RHV

Beitragvon JK » So 25 Sep, 2011 22:34

So könnte man die dritte Verbandsliga-Partie der SG Kurort Hartha zusammenfassen. Gegen den Radebeuler HV hatte sich das Team des Trainergespannes Neumann/ Kriegenherdt eigentlich einige Chancen ausgerechnet. Zwar mussten die Harthaer einige Ausfälle verkraften, trotzdem ging man hoch motiviert ins Spiel. Beide Mannschaften hatten Mühe mit den Bedingungen in der Halle zurecht zu kommen. Dementsprechend spät fielen die ersten Tore. Nach dem 1:1 in der vierten Spielminute durch Silvio Reinke stellte Hartha plötzlich komplett das Handballspielen ein. Haarsträubende Fehler im Angriff brachten die Gäste schnell in Ballbesitz und führten zu einfachen Kontergegentoren. Das 1:8 ließ die rund 100 Fans schon Schlimmes befürchten. Doch auf einmal fingen sich die Gastgeber wieder und konnten mit einer stabilen 6:0 Abwehr viele Radebeuler Angriffe entschärfen. Tor um Tor holten die Harthaer auf und erzielten in der 28. Spielminute sogar den 10:10 Ausgleich. Einige technische Fehler auf Seiten der Kurortler ließen die Gäste aber mit 10:12 in die Pause gehen.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein spannendes Spiel auf mäßigem Niveau mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Hartha gelang es zwar einen erneuten größeren Rückstand von vier Treffern zu egalisieren, doch dann wurde der bis dahin treffsicherste Harthaer Silvio Reinke nach seiner umstrittenen dritten Zeitstrafe disqualifiziert. Dem RHV fehlten aber die Mittel gegen Harthas Abwehr daraus Kapital zu schlagen. Nur selten konnten sie den gut agierenden Torhüter Carsten Schmidt überwinden. Aber auch die Gastgeber taten sich schwer. Zwar konnten sie mehrmals den Anschlusstreffer erzielen. Für mehr fehlte es aber an Cleverness und Selbstvertrauen. Selbst eine Manndeckung in den letzten Minuten brachte nur noch den enttäuschenden Endstand von 24:25.
„…und ich kann an nichts anderes denken,
solln die Leute um uns rum sich die Hälse verrenken
Egal wie hoch der Preis ist -
Man soll brennen so lange man heiß ist!
Wir sind Helden!
Benutzeravatar
JK
 
Beiträge: 512
Registriert: Sa 28 Jan, 2006 12:43
Wohnort: Kurort Hartha

Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron