Willkommen in der Verbandsliga Elbflorenz JT - Hartha

Spielberichte aller Mannschaften

Willkommen in der Verbandsliga Elbflorenz JT - Hartha

Beitragvon JK » So 25 Sep, 2011 22:32

Keine Chance hatte die erste Männermannschaft der SG Kurort Hartha am vergangenen Samstag gegen das Juniorteam des HC Elbflorenz.
Dieses hat neben einigen hoffnungsvollen Talenten auch mehrere höherklassig erfahrene Spieler in seinen Reihen und schreibt sich als Saisonziel den Aufstieg in die Sachsenliga auf die Fahnen. Hartha wollte an die gute Leistung aus dem Radebergspiel anknüpfen, was aber nicht immer gelang.
Vor allem der sehr gut besetzte Rückraum der Dresdner, der auf allen Positionen für Gefahr sorgte, stellte den Harthaer Abwehrverband vor einige Probleme. So drückten die Gastgeber dem Spiel von Anfang an ihren Stempel auf und gingen schnell in Führung. Bis zum 2:2 in der 3. Minute konnten die Kurortler noch mithalten, mussten dann aber abreißen lassen und rannten den Rest der Partie einem Rückstand hinterher. Dieser hielt sich bis zur 20. Minute auch noch in Grenzen (9:11). Danach war bis zum Pausenpfiff die Luft raus und man ergab sich scheinbar seinem Schicksal. die Elbflorenzer nutzten dies und erhöhten auf 10:18.
Auch nach dem Wechsel waren die Dresdner weiterhin spielbestimmend. Hartha hielt jetzt aber besser dagegen und konnte den Torabstand wenigstens gleich halten. Mit hohem läuferischem und kämpferischem Aufwand überwanden sie wiederholt die gegnerische Abwehr. Allerdings ließ die Chancenverwertung zu oft zu wünschen übrig. Vor allem die Außenpositionen waren an diesem Tag zu harmlos. So mussten sich die Harthaer dem Favoriten mit 28:40 geschlagen geben. Am nächsten Sonntag treffen die neuen Verbandsligisten auf den Radebeuler HV.
„…und ich kann an nichts anderes denken,
solln die Leute um uns rum sich die Hälse verrenken
Egal wie hoch der Preis ist -
Man soll brennen so lange man heiß ist!
Wir sind Helden!
Benutzeravatar
JK
 
Beiträge: 512
Registriert: Sa 28 Jan, 2006 12:43
Wohnort: Kurort Hartha

Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron