B-Jugend mit knapper Niederlage bei der HSV

Spielberichte aller Mannschaften

B-Jugend mit knapper Niederlage bei der HSV

Beitragvon Martini » Mo 12 Sep, 2011 16:44

Unglücklicher Start der Harthaer

Die „jungen Wilden“ der SG Kurort Hartha haben den Staffelstab an die nächste Generation übergeben. Jetzt starten die 14- bis 16jährigen als B-Jugend in der Oberliga Sachsen. Am Samstag stellten sich die in dieser Spielklasse noch relativ unerfahrenen Youngster ihrem Gegner dem HSV Dresden. Leider mussten sich die B-Junioren nach einem spannenden Spiel gegen einen etwa gleich starken Gegner mit 22:24 geschlagen geben.
Der Beginn des Spiels war sehr ausgeglichen. Trotz kleiner Abstimmungsfehler in der Harthaer Abwehr, konnten die Dresdner keinen großen Vorsprung herausspielen. Die Angriffe der Gäste waren oft spielerisch gut durchdacht. Zu einem erfolgreichen Abschluss kam es jedoch oftmals nicht. So musste man einen Rückstand von 2 Toren bei einem Halbzeitstand von 11:13 in Kauf nehmen. Die zweite Halbzeit begann nach einer motivierenden Ansprache der Trainer ähnlich. Die Abwehr stand nun besser und brachte die Dresdner das ein oder das andere mal ins schwanken. Eine Führung für die neuen „jungen Wilden“ gelang allerdings nicht, da man nach einem erzielten Ausgleichstreffer (19-19) immer wieder nachließ, zudem Pech hatte und 3mal in folge nur den Pfosten oder die Latte traf. Eine Zeitstrafe für einen HSV Spieler brachte neues Feuer ins Spiel der Harthaer. Die Überzahlsituationen wurden allerdings nicht ausreichend genutzt. Somit musste sich die B-Jugend der SG nach 50 spannenden Minuten mit einem 22: 24 Endstand geschlagen geben. Trotz der Niederlage hat man erkannt, dass man auch in der Oberliga mithalten kann. Nun heißt es die Fehler abzustellen und hoch konzentriert in die nächsten Spiele zu gehen.

Schütze/Krause

Martin Wätzig (TW), Patrick Junghanns(5), Bob Hofmann (5), Kevin Arlt (4), Richard Schütze (4), Jonas Willuhn, Martin Miersch, Louis Siebenhüner (2), Domenic Karsties, Marco Karsties, Jan Lommatzsch, Michael Holweg (1), Tom Heinrich (1)
Martini
 
Beiträge: 120
Registriert: So 29 Jan, 2006 19:23
Wohnort: Hintergersdorf

Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron